Über uns

Über uns


Die TREUHAND SÜDWEST GMBH wurde 1959 als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Karlsruhe gegründet. Gründungsgesellschafter und erster Geschäftsführer war Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Dr. Heinz Friedrich.

Von 1982 bis 30. Juni 2020 war Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Dr. Klaus Heilgeist Geschäftsführer der Gesellschaft. Er steht der Gesellschaft weiterhin beratend zu Verfügung. 

Heute sind alleinvertretungsberechtige Geschäftsführer:

  • Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Klaus-Peter Retzbach
  • Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin Margot Schülj.

Gemeinsam mit:

  • Frau Özlem Sevim, Steuerfachangestellte
  • Frau Lara Wetzel, Bachelor (B.A.), 
  • Frau Monika Retzbach, Diplom-Betriebswirt (BA), Wirtschaftsassistentin
  • Frau Nina Frank, Auszubildende zur Steuerfachangestellten

werden maßgeschneiderte Beratungs- und Prüfungsleistungen auf hohem Niveau geboten. Unseren MitarbeiterInnen verfügen über hohe fachliche Qualifikationen, Teamgeist und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.

Unsere besondere Stärke liegt in der persönlichen Betreuung unserer Mandanten und in dem freundlichen Wesen unserer MitarbeiterInnen. Jede Mandantin und jeder Mandant steht bei uns im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Um den hohen Ansprüchen unserer Mandanten erfüllen zu können, sind ständige Aus- und Weiterbildungen unserer MitarbeiterInnen ein Selbstverständlichkeit.  

Die Qualität unserer Arbeit liegt uns besonders am Herzen, deshalb arbeiten wir auf der Grundlage des Qualitätshandbuchs der Bundessteuerberaterkammer.

Aufgrund unserer Teilnahme am System der Qualitätskontrolle nach § 57a Absatz 6 Satz 7 WPO sind wir als Wirtschaftsprüfer zur Prüfung von Jahresabschlüssen berechtigt. 

Zur Unterstützung unserer Arbeit setzen wir DATEV-Software ein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.